wedding-2482405_1920

Weddingplaner – Anstrengender Beruf um andere glücklich zu machen

Eigentlich hatte ich einen ganzen anderen Berufsweg eingeschlagen. Doch ich habe schon immer gerne Veranstaltungen organisiert. Als eine Freundin mich fragte, ob ich ihre Agentur für Hochzeitsplanung übernehmen wollte, sagte ich spontan zu. Seitdem besteht meine Welt aus Blumen, Kleider, Ballons und Hochzeitstorten. Ich bin ständig auf der Suche nach dem neuesten schrei. Viele Hochzeitspaare sind vor dem großen Tag sehr nah am Wasser gebaut und angespannt. Deshalb bemühe ich mich immer, verständnisvoll und extra freundlich zu sein. Auch zum Thema Ehegelöbnis werde ich ständig um Rat gebeten.

Ich nehme Dich an als meine Frau, Gesundheit und Krankheit, bis der Tod uns scheidet. Ich will Dich lieben achten und ehren Zeit meines Lebens. Trage diesen Ring als Zeichen unserer Liebe und Treue. … . Tagen bis der Tod uns scheidet. An einem Eheversprechen sitzen die meisten sogar mehrere Stunden. Es sollte natürlich bereitwillig kommen und ganz persönlich sein. Dennoch stehen viele fast Eheleute einstweilen ratlos vor dieser Aufgabe. Der andere Besorgungs- und Planungsstress steht daneben. Die Gästeliste, die Location, die Brautmode usw.. Der Wunsch, das Eheversprechen so romantisch und schön zu schaffen wie nur irgendwie möglich, kann schwere Schreibblockaden auslösen. Auch Fragen wie, wie lange sollte ein Gelübde sein, kommt auf. Grundsätzlich sollte ein Ehe-Gelübde nicht alt zu lang werden. Beim ersten Entwurf sollte man seine Gedanken und der Liebe freien Lauf lassen. Eine vorgegebene Mindestlänge gibt es aber nicht. Beispiele wären z. B. Deine liebe und deine Geduld sind so umwerfend, das man nicht anders kann als dich zu lieben. Ich bin froh, dass du dein Leben mit mir teilen möchtest, und vor Gott möchte ich dir versprechen dass ich dir ein guter Ehemann sein werde, dich immer lieben werde. Ich werde niemals aufhören an mir zu arbeiten. Es werden auch gerne eigene Kennenlern-Geschichten in Kurzform aufgeschrieben. Einige zukünftige Paare singen sogar für Ihre Partner das Ehegelöbnis. Egal für was ihr euch entscheidet, die Hauptsache ist das es dem Partner gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.